Busausflug zum GEO-Zentrum an der Kontinentalen Tiefbohrung

Busausflug zum GEO-Zentrum an der Kontinentalen Tiefbohrung

Der Kulturverein unternimmt am Samstag, 13. April 2024 eine Exkursion zum GEO-Zentrum (bei Windisch-Eschenbach), welches nach der Beendigung der Tiefbohrung (1994) auf dem Gelände errichtet wurde. Bei einer Führung erfahren wir Interessantes über die damals gewonnenen und weiteren Forschungsergebnisse. http://www.vfmg-weiden.de/ktb.htm

Am Vormittag erkunden wir noch die Erlebnis-Holzkugel am Steinberger See und werden uns mittags in der Kugelwirtschaft für den nächsten Stopp GEO-Zentrum stärken.  https://dieholzkugel.de

Vor der Rückreise wollen wir in Windisch-Eschenbach noch in einem traditionellen Gasthaus einkehren.

Kosten für Eintritte, Führung und Busfahrt pro Person 30 Euro.

Mittagessen und Kaffeepause auf eigene Rechnung.

Zwecks weiterer Planung wird um eine verbindliche Anmeldung bis zum 20.03.24 gebeten.

Tel. 09131/49866 (Lehmann) oder 09133/4543 (Gstöttner)

Achtung:

  • Treffpunkt:  8:15 in Möhrendorf, Unterer Dorfplatz (bei Bücherzelle/Friseur/…)
  • Abfahrt:         8:30
Kommentare sind geschlossen.