Patchwork Gruppe

Patchwork Gruppe

Die Patchworkgruppe besteht bereits seit 2001.

In den vergangenen Jahren wurde an 12 Abenden, jeweils am Mittwoch von 19 bis 22 Uhr in der Gemeindescheune/oben, gearbeitet. Es gab/gibt einen Frühjahrs- und Herbstkurs, an denen 6-8 Frauen teilnahmen/nehmen. Jede Frau arbeitet nach eigenem Geschmack und Neigungen und so entstehen die vielfältigsten Dinge, z.B.: Bettüberwürfe, Decken, Kinderdecken, Wandbehänge, Taschen, Tischläufer, Buchhüllen etc. Hier ist der Kreativität der Frauen keine Grenzen gesetzt.

Frau Lovis unterrichtet die Gruppe in neuen Patchwork-/Quilt-Techniken. Wer Fragen hat zu seinem eigenen Quilt, wendet sich an Brigitte.

Für das Jahr 2020 waren 12 Patchwork-Abende geplant, leider hat uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch der Frühjahrskurs 2021 musste aus Corona-Gründen ausfallen, aber wir hoffen, im Herbst 2021 wieder nähen zu können. Wir werden dann die Termine im Gemeindemitteilungsblatt und hier auf der Homepage mitteilen.

 

Kontakt:

Ulrike Gstöttner

Mail:

ludwig.gstoettner@freenet.de

Hier einige Arbeiten der letzten Jahre: