DÄMMERSCHOPPEN MIT DEM FABIUS MEY-QUINTETT

Der Kulturverein lädt ein zum Dämmerschoppen mit dem Fabius Mey-Quintett .

Am Freitag, den 7. Juni 2024 von 18:00 bis 22:00 Uhr

im Innenhof des Rathauses in 91096 Möhrendorf

Für Speisen und Getränke ist gesorgt, diesmal mit Thailändischer Küche. Lassen Sie sich überraschen!

Eintritt frei, für eine Spende wären wir sehr dankbar. Wir freuen uns auf Euch!

Fabius Mey ©Kimberly Jüschke, 2023

Wir möchten Ihnen das Quintett und Ihre Musik vorstellen:

Fabius Mey, geboren im Jahr 2003, ist ein Posaunist, der sich bereits in jungen Jahren einen Namen in der Jazzszene gemacht hat. Aufgewachsen in Möhrendorf, entdeckte er früh seine Leidenschaft für die Musik und begann schon als Teenager, sich intensiv mit Jazzmusik auseinanderzusetzen.

Er hat in seiner noch jungen Karriere schon auf vielen Bühnen in ganz Deutschland und darüber hinaus gestanden. Seine musikalische Vielseitigkeit und sein Können haben ihm, neben einer Albumproduktion in Italien auch Auftritte mit bekannten Ensembles wie der Monika Roscher Bigband und dem Sunday Night Orchestra ermöglicht.

Als Mitgründer und Namensgeber des Fabius Mey Quintetts bringt Fabius seine künstlerische Vision und sein technisches Können in die Band ein. Gegründet an der Hochschule für Musik Nürnberg, setzt sich das Quintett aus fünf talentierten Musikstudenten zusammen, die ihre Leidenschaft für den Jazz teilen und ihre musikalische Ausbildung in innovativen Kompositionen und mitreißenden Auftritten zum Ausdruck bringen. Die Besetzung umfasst Stefan Pirner am Kontrabass, Lion Wegmann am Klavier, Christian Langpeter am Schlagzeug, Dima Sibyr an der Trompete und Fabius Mey an der Posaune.

Das Repertoire des Fabius Mey Quintetts reicht von eigenen Kompositionen bis hin zu neu interpretierten Jazzstandards. Ihre Eigenkompositionen sind im modernen Jazz verankert und zeichnen sich durch komplexe Harmonien, abwechslungsreiche Rhythmen und emotionale Tiefe aus. Die Band versteht es, die Tradition des Jazz zu respektieren, während sie gleichzeitig neue, kreative Wege einschlägt. Mit ihrer Besetzung aus Kontrabass, Klavier, Schlagzeug, Trompete und Posaune schaffen sie ein einzigartiges und vielseitiges Klangbild, das sowohl traditionell als auch zeitgenössisch anmutet.

Kommentare sind geschlossen.